IDSTEINER MITTWOCHSGESELSCHAFT

Philosophie und mehr...

BUCHVORSTELLUNG UND DISKUSSION

Mittwoch, den 28. Januar 2015

in der Hotellobby des Hotels zur Traube & China Restaurant Golden Lotus,

Rodergasse 27 - 65510 Idstein/Ts.   

um 19:00 Uhr

 „Mein Studium Gandhis überzeugte mich davon, dass wahrer Pazifismus nicht einfach Widerstandslosigkeit gegenüber Bösem ist, sondern Widerstand ohne Gewalt... Gandhi widersetzte sich dem Bösen mit ebensoviel Energie und Gewalt wie der, der gewalttätig Widerstand leistet. Aber er widersetzte sich mit Liebe statt mit Hass.“

Martin Luther King, Mein Weg zur Gewaltlosigkeit


Gewaltfrei

Why Civil Resistance Works


   Prof. Dr. Erica Chenoweth, eine anerkannte Expertin in Fragen des Terrorismus der Wesleyan University in Middleton, USA und Dr. Maria J. Stephan, Leiterin des Internationalen Ausbildungszentrums für gewaltlose Konfliktlösung (Educational Initiatives at the International Center on Nonviolent Conflict) haben nicht nur festgestellt, dass die  gewaltfreien Kampagnen erfolgreicher sind, sondern sie haben auch die entscheidenden Gründe und Bedingungen dafür analysiert. 

   Die Gründe, warum gewaltfreie Kampagnen erfolgreicher sind, werden im Vortrag ausführlich erläutert.


Eintritt frei!


REFERENT: Ivica Košak